Statement an einen mir bekannten Künstler (Maler) in Bern

Loading

Statement an einen mir bekannten Künstler (Maler) in Bern…                           

Demokratie ist nicht in Stein gemeisselt.

Aber was heisst angesichts der wirtschaftspolitischen Lage in Europa und den USA den schon Demokratie?

Wirtschaftspolitik ein grosses Wort und ebenso ein überaus weitläufiges Gebiet voller Mienenfelder und Sprengfallen.

…und ein Konsum und damit wohlstandsverblödetes Volk?

Demokratie lebt nicht davon, dass es sich alle bequem machen auf ihren Sofas und denken, der Andere richtet’s dann schon für mich oder noch fauler, ihre Meinung überhaupt nicht mehr Kund tun und einfach resigniert schweigen und es sich in den eigenen vier Wänden schön machen, wie die Nihilisten.

Derartige Nihilisten kannte ich zur Genüge als ich noch in Bern wohnte. Ab und zu malte man (Mann) ein Bild, verkaufte dieses, um sich im nächsten Atemzug mit Alkohol einzudecken und sich das Hirn weg zu trinken.

Am Stammtisch erzählte man dann Jedem und Jeder wie man laut IQ-Test des Psychologen / Psychiater, den man vor über 20 Jahren gemacht hat, überdurchschnittlich intelligent sei.

Träum brav weiter, lachte ich innerlich vor mich hin.

Irgendwann einmal wirst Du in deinem Leben aufwachen und Bilder malen müssen*, weil du die Errungenschaften der Demokratie, wie ein starker Sozialstaat, durch dein rumsitzen und Nichts tun, dir dein Hirn mit Alkohol buchstäblich weg zu trinken, wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, im Moment wo deine inneren Organe von der jahrzehntelangen Trinkerei versagen, du hoch intelligenter Mensch, auf einen Sozialstaat angewiesen wärest, der dir eine Krankenkassenprämie finanziert damit du deine Leber transplantieren kannst, so nicht mehr geben wird.

*(auch wenn du dann vielleicht nicht mehr in der Lage sein solltest…)

Aber wenn ich’s mir richtig überlege, ist dass ja dann auch alles sch… Egal. Ein egales Leben oder Eines, eines Nihilisten?

Zum grossen Glück habe ich mich vor über zehn Jahren verabschiedet von diesen sogenannten „Kollegen aus Bern“ und mir meine Gesundheit bewahrt. Mit diesen „sogenannten Kollegen“ aus Bern möchte ich keine Sekunde in einen Krieg ziehen müssen, die meisten von ihnen entpuppten sich als hinterhältige Verräter und Schwätzer, je nachdem ob ihr Portemonnaie gerade leer war…   

Dieses Video ist ganz explizit an dich gerichtet…

Ja, ganz genau und richtig gedeutet,  jetzt ist es ganz plötzlich und für einmal und auf einmal  sehr persönlich geworden auf meiner Internetseite der Psychiatrie Erfahrenen Schweiz, aber dass wiederum ist jetzt mir sch….Egal!!!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.