TV Kindheitserinnerungen / Wicki und die starken Männer / Phaxe

Loading

Tja, ich wurde halt im vorigen Jahrhundert geboren, 19hundert irgendetwas, als es noch keine Smartphones gab und auch nicht jeder einen Rechner zu Hause rumstehen hatte. Aber eines gab es bereits damals und das hatte eigentlich fast jeder zu Hause rumstehen, einen schweren alten „Röhren TV“ mit grober Pixelauflösung und da flimmerten fast jede Woche einmal die Wikinger oder besser gesagt „Wicki und die starken Männer“ über den Schirm und genau, da gab es einen unter den Wikingern der hiess „Phaxe“. Der Mann für’s Grobe. Bei ihren Eroberungszügen quer durch Skandinavien und den Norden des heutigen Europas holte man „Phaxe“ raus wenn es darum ging das Tor einer Festung aufzuschlagen oder um schwere Sachen in der Gegend rum zu hieven etc.

 

Aber bei den Wikingern selbst war „Phaxe“ immer ein bisschen der Aussenseiter und nicht gerade eine Intelligenzbestie.

Nun, nach fast 30 Jahren bin ich „Phaxe“ wieder begegnet und zwar habe ich Ihn gefunden auf den Dance-Flors dieser Welt. „Phaxe“ reisst heute um die ganze Welt wie schon damals bei den Wikingern und macht supa Hammer geile Musik zum abdänzen und träumt von einer Reise durch’s Universum, selbstverständlich mit seinen Wikinger Kollegen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.