…und dann kommen die, und erklären mir einfachem „Füdlibünzli 0815 Bürger“ ich sei psychisch krank; Genau – , Eure Welt ist total psychisch krank und man kann in einer solchen Welt gar nichts Anderes werden als psychisch krank!

Loading

Die „TSAR-Bombe“ war die Wasserstoffbombe mit der größten Sprengkraft, welche je gebaut und auch getestet wurde.

Die Bombe wurde am 30. Oktober 1961 um 11:32 Uhr Moskauer Zeit über dem Testgelände „Sukhoy Nos Zone C“ bei etwa 73,8° nördlicher Breite und 54,6° östlicher Länge in der Mitjuschikabucht auf der Insel Nowaja Semlja gezündet. Sie wurde von einem modifizierten Tupolew-Tu-95W-Bomber in 10.500 Metern Höhe abgeworfen und durch einen Fallschirm abgebremst, um dem Flugzeug ausreichend Zeit zum Verlassen des Testgebietes zu geben. Der eigens entwickelte fünfstufige Fallschirm stellte auch sicher, dass das Lastvielfache nie den Wert von 5 g überschritt.

Die Besatzungen der Tupolew sowie einer weiteren Maschine, die der Beobachtung diente, hatten eine etwa 50-prozentige Chance, den Test zu überleben, was den Besatzungen bekannt gewesen sein soll. Das Ausklinken der Bombe wurde vom Boden aus gesteuert. Die Besatzung hatte nun 188 Sekunden Zeit, sich von der Bombe zu entfernen. Um sie transportieren zu können, waren die Klappen des Bombenschachtes entfernt worden.

Die Explosion fand in einer Höhe von etwa 4000 m statt. Der Feuerball der Explosion berührte den Erdboden nicht, obwohl er etwa die Flughöhe des Trägerflugzeuges erreichte. Ursache war die vom Boden zurückgeworfene Druckwelle, die den Feuerball flach und nach oben drückte. Dadurch und durch die reduzierte Auslegung der Bombe bewegte sich die radioaktive Verseuchung in Grenzen. Der charakteristische kurze Strahlungsblitz der eigentlichen thermonuklearen Explosion im Bereich unter 1 Millisekunde sowie der kurz darauf folgende Strahlungsimpuls des Feuerballes im Sekundenbereich wurden von vielen Beobachtungsstandorten aus registriert und vermessen. Trotz bewölkten Himmels war die Wärmestrahlung in 270 km Entfernung spürbar und der Blitz war in 1000 km Entfernung sichtbar. In Norwegen und Finnland zerbrachen Fensterscheiben.

Die Besatzung des Trägerflugzeuges beobachtete, dass sich die Wolken, in denen man sich etwa 50 km von der Explosion entfernt befand, durch die Strahlung auflösten und durchsichtig wurden. Die Ionisierung der Atmosphäre führte dazu, dass der Funkverkehr für etwa eine Stunde ausfiel, sodass die Meldung über den Erfolg des Tests zunächst nicht übermittelt werden konnte.

Der Atompilz erreichte kurzzeitig eine Höhe von ungefähr 64 km. Die stabile Endhöhe dürfte zwischen 40 und 50 km betragen haben. Die durch die Explosion ausgelöste Druckwelle umrundete etwa zweieinhalb mal den Globus. Die dritte Wiederankunft am Ursprungsort war hingegen nur noch mit hochempfindlichen Barographen messbar. Da mit dem Druck auch die Dichte schwankte, wurde die atmosphärische Welle als langsame vertikale Komponente von Seismographen registriert, deren träge Masse veränderlichen Auftrieb erfuhr.

Obwohl die Bombe in relativ großer Höhe gezündet wurde, regte die Explosion auch mehrere Arten seismischer Wellen mit einer Stärke von 5,8 an. P-Wellen waren sogar auf der dem Testgebiet entgegengesetzten Erdseite messbar.

Obwohl die Tu-95 zum Hitzeschutz mit weißer Farbe angestrichen war, führte die Explosion am mittlerweile 39 km (nach anderer Quelle 50 km) entfernten Flugzeug zu Schäden. Durch die elektromagnetische Schockwelle fielen drei Triebwerke aus. Zwei davon konnten während eines rasanten Sinkfluges von 11.500 m auf 5000 m wieder gestartet werden, das dritte ausgefallene Aggregat war durch die Explosionshitze funktionsunfähig geworden. Nach der Landung stellte man fest, dass Rumpf- und Tragflächenteile teilweise verkohlt und vorstehende Aluminiumteile verformt und angeschmolzen waren.

Gebaut wurde sie von der damaligen UDSSR. Entstanden ist sie unter Anderem im Hirn des russischen Physikers und späteren Friedensnobelpreisträgers Andrei Dmitrijewitsch Sacharow.

Операция: солнце встает на западе.

 


 


Der Aufstieg Pakistans
zur Atommacht und
der Beitrag deutscher
Unternehmen


Proliferation


…und wie es Anders auch funktionieren könnte…

Ubuntu means…

 

Ein anderer spricht über ein- und dasselbe…zuhören um zu verstehen…hilft manchmal.

…das könnte mit Ubuntu auch gemeint sein.

Extrem Poverty

Extreme Armut

…der Ort Deiner Geburt? …reiner Zufall!

Aufgenommen wurde dieses Foto im April 2006, in Ecuador, im Armenviertel von Esmeraldas, unweit des Wohnortes meiner damaligen Freundin entfern, es waren lediglich ein paar Straßen weiter weg.

Dieser Junge und seine Schwester haben sich in mein Hirn eingefressen wie Rost in Stahl. Oft denke ich an die Beiden. Was wohl aus Ihnen geworden ist?

Es ist halt schon so im Leben, man bereut in den aller meisten Fällen das was man nicht gemacht hat und nicht das was man gemacht hat.

Hätte ich für die Beiden mehr tun können?

Oft quälen mich solche Gedanken Stunden, manchmal Tage.
Ich denke, wir hier in Europa und in Nordamerika haben doch eine Verantwortung unseren Mitmenschen in diesen Ländern gegenüber,… schließlich profitieren wir von ihren Rohstoffen und auch von ihren Landwirtschaftlichen Produkten.

Verantwortungslos ist es, weg zu sehen und alles zu ignorieren und so weiter zu machen wie bisher.

Neue Milliardenkredite des IWF für Ecuador

Haushaltskürzungen als Bedingung für IWF-Kredite in Ecuador

Ecuador: Kritik an hartem Sparprogramm für IWF-Kredit

…die Verräter Eures eigenen Fleisch und Blutes;
Sie haben die gesamte Bevölkerung Ecuadors verkauft und sich obendrein noch die eigenen Taschen mit Geld gefüllt;

Dies sind die wahren Kriminellen Eures Landes:

Der Präsident Ecuadors

Die Direktorin des IWF

Fragt sich nur, an wen Sie die gesamte Bevölkerung Ecuadors verkauft haben?

…Tja, an wen wohl?

…an unsere neoliberalen, perversen „Geldherren“ hier in Europa und in Nordamerika, die Aktien besitzen und Anonymität genießen – welche wiederum die „Prügel Polizei“ und das „Prügel Militär“ in diesem Land gekauft haben, um mit der Bevölkerung Ecuadors rumzuspringen wie es ihnen gerade in den Kram passt um ihre eigenen Interessen skrupellos durchzusetzen…

Die CIA in Ecuador


Die Verschuldeten Staaten von Amerika
…oder wie die ganze Welt so blöd ist und für derer Schulden noch arbeitet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Bernanke

Die verlogene, dreckige und dekadente Saubande in Stockholm – Schweden verleiht Ben Bernanke den Nobelpreis für Ökonomie 2022.

Für was für Leistungen?

Für das er Abermilliarden und Billionen von US-Dollars über die FED per Knopfdruck ins Geldsystem gepumpt hat für seine Zocker Kollegen an der Wall Street. Für das er zusammen mit dem IWF und der Weltbank den Schwellenländern Kredite vergibt welche diese nie und nimmer zurückzahlen werden können und ihre ganze Bevölkerung in Hungersnöte und extreme Armut treiben (müssen) oder diese bis auf den letzten Blutstropfen ausbeuten, in Haftanstalten foltern, Journalisten und Systemkritiker verschwinden und exekutieren lassen, oder Lebenslang wegsperren lassen, oder ihre ganze Bevölkerung verhungern lassen, oder einen blutigen Bürgerkrieg anzetteln etc. auf das wir hier in Nordamerika und Europa weiterhin in dieser idiotischen Spaß Gesellschaft leben dürfen aber vor allem im Wohlstand.

Ein Wohlstand und eine Spaß Gesellschaft auf Kredit, für welche Andere auf diesem Planeten im buchstäblichen Sinne des Wortes mit ihrem Leben zu bezahlen haben, und zwar von ihrer Geburt weg.

Diesem kriminellen Arschloch und Verbrecher, diesem verlogenen Stück Schieße, diesem Verräter der gesamten Menschheit haben sie in Stockholm – Schweden unter Anderen den Nobelpreis für Ökonomie 2022 verliehen.

…kränker geht’s gar nicht.

Dieser Nobelpreis ist für mich schon lange kein Maßstab mehr für „Irgendetwas“.

Ich pisse und scheiße und kotze auf diesen beschissenen Nobelpreis, er soll mir gestohlen bleiben!

Herr Ben Bernanke, für mich (uns) sind Sie und Ihre geführte Geldpolitik mitverantwortlich für zig Kriege auf dieser Welt, für zig Genozide auf dieser Welt. Ihre geführte Geldpolitik hat Weltweit Millionen Menschenleben gefordert.

Für mich gehören Sie und die gesamte Saubande die mit Ihnen, mit diesem lächerlichen Nobelpreis für Ökonomie 2022 ausgezeichnet wurde, ausgeliefert ans  Kriegsverbrecher Tribunal in Den Haag, und nichts Anderes.

Sie haben die ganze Welt ihr Leben lang belogen, betrogen und hinters Licht geführt –  aber vor allem und allem haben sie eines, Ihr eigenes Volk ohne sein Wissen verkauft und damit verraten.

Schande über Euch alle, die Ihr mit diesem Nobelpreis für Ökonomie 2022 ausgezeichnet worden seid.

https://www.infosperber.ch/politik/welt/ohne-usa-haette-es-den-furchtbaren-krieg-in-jemen-nicht-gegeben/

infosperber.ch-Beim Ukraine-Krieg geht es auch um den Dollar als Leitwährung

https://de.wikipedia.org/wiki/Petrodollar

https://www.infosperber.ch/wirtschaft/arbeit/was-die-bank-of-america-gegen-vollbeschaeftigung-hat/

https://www.infosperber.ch/politik/welt/mit-dem-dollar-fuehren-die-usa-die-welt-am-gaengelband/

Kartonierter Einband Was ist so schlimm am Kapitalismus? von Jean Ziegler


Wir sollten den Mut haben uns in die inneren Angelegenheiten dieser Ländern einzumischen, ansonsten ja alles nur noch schlimmer wird. Wir haben die Pflicht, diesen Menschen zu erklären, was den aus dieser Welt, in welcher wir hier im Westen leben, geworden ist, die sie sich alle so sehnlichst herbeiwünschen:

…stimme Dir vollkommen zu Gustavo Petro, nur unsere profitgeilen Geldherren mit Aktienkapital an den Börsen dieser Welt sehen das nun mal ganz anders:

Von falscher Erziehung und Demagogen, die die Welt nicht braucht…

amerika21.de-Präsident von Kolumbien übt vor der UN Generalversammlung scharfe Kritik

infosperber.ch-Eindringlicher Appell für neue Drogenpolitik verhallte ungehört


💘Ernesto Guevara hielt 1964 als Kubas Industrieminister eine vielbeachtete Rede vor den Vereinten Nationen. Der Marxist und die Nummer zwei Kubas hinter Revolutionsführer Fidel Castro kritisierte die damalige Außenpolitik der USA scharf. Er setzte zu einem Rundumschlag gegen die imperialistische Politik an, mit Beispielen von Guyana bis Kongo. Guevara: «Unsere freien Augen erblicken heute neue Horizonte und sind fähig zu sehen, was wir gestern in unserer Eigenschaft als koloniale Sklaven nicht sehen konnten, nämlich dass die ‹westliche Zivilisation› hinter ihrer ansehnlichen Fassade Hyänen und Schakale verbirgt.»💘

 

In unseren Herzen wird Dein entfachtes Feuer der Revolution ewig weiterbrennen, mein Kommandant,
🌹Ernesto Che Guevara🌹

( † 9. Oktober 1967 in La Higuera, Bolivien, hingerichtet von einer
bolivianischen Spezialeinheit im Auftrag des US-Auslandgeheimdienstes CIA)


…aber es gibt Hoffnung, das Ende „der Geld- und Kreditherrschaft“ – das Ende des Kapitalismus!

Genau für diese Hoffnung sollten wir Weltweit sitzen oder liegen bleiben (ja nicht aufstehen) und unsere „Geldherren“ wissen lassen, dass wir für ihr „Kreditherrschaftssystem“ nicht mehr gewillt sind, auch nur einen einzigen Finger zu rühren und zwar nie mehr, in unser aller Leben nicht mehr. Die meisten Menschen haben Angst genau dies zu tun, weil sie nicht wissen was danach kommen soll und genau deshalb tun sie es nicht. Die Menschen, die um 1789 in Frankreich mutig die Bastille gestürmt haben und damit die Französische Revolution eingeläutet haben – sie wussten auch nicht was nach der Monarchie kommen sollte – sie hatten keine Ahnung, was danach sein wird – ihr kollektives Gedächtnis wusste allerdings eines Haargenau, was sie alle ganz sicher nicht mehr wollten, nämlich eine Feudalherrschaft, eine Monarchie, in welcher es ein paar Wenigen auf Kosten der total ausgehungerten Bevölkerung, super gut geht. Lassen wir die „Geldherren“ dieser  Welt wissen, dass ihre Zeit am ablaufen ist – wir ihre auf Kredite aufgebaute Welt total ablehnen und wir uns dafür nicht mehr in Lohnarbeit pressen lassen!

Wenn wir alle zusammen Nichts mehr tun (Globaler Generalstreik) etc. wird ihre auf Kredite aufgebaute Welt langsam ins Wanken kommen und an allen Ecken und Enden anfangen zu bröckeln und plötzlich in sich zusammenbrechen wie ein Kartenhaus. Einfach Nichts mehr tun und Nichts mehr konsumieren (vor allem keine Medien mehr), nur noch das Allernötigste, wie z.B. Lebensmittel (selbstverständlich nur noch Saisonale) und je nach Breitengrad vielleicht ein paar secondhand Kleider. Mal schauen, was dann passiert,… viel Erfolg beim Nichts tun und folglich auch Nichts mehr konsumieren und schon gar Nichts mehr Einzahlen, keine Mieten mehr, keinen Hypozinsen mehr, keine Steuern mehr, Null und rein gar Nichts mehr,… …stell Dir unsere Betreibungsämter vor! Was wollen diese Betreibungsämter dann? Die gesamte Bevölkerung dieser Welt anfangen zu betreiben und im Zahlungsausfall auf die Straße stellen oder was? Doch eher nicht, denn dazu würde ihnen schon nur das Personal fehlen. Es wäre die wahrscheinlich erste stille aber vor allem friedliche  Revolution, vielleicht die aller letzte Chance auf einen Neuanfang,…bevor wir uns auf den Schlachtfeldern Europas oder sonst wo auf dieser (ihrer) Welt abermals in ihren Namen gegenseitig die Birne einhauen dürfen.

„Sie können wohl alle Blumen abschneiden, aber sie können den Frühling nicht verhindern“. Pablo Neruda


…ansonsten eine durchaus mögliche „Finanzdiktatur“

Nun, wie dem auch immer sein möge, aber die Damen und Herren dieser Welt werden nicht lange auf sich warten lassen und schon bald mit dem nächsten Punkt auf ihrer Traktandenliste auf Euch warten, wenn ihr jetzt einfach ein bisschen abwartet und noch findet man müsse jetzt ein Teelein trinken – und über ihre gekauften Massenmedien dann genau folgendes in Euer aller Hirn einätzen:

Wir sind zu viele auf diesem Planeten!

Da bleiben, dürfen dann nur noch diejenigen die Geld und / oder Arbeit haben welche/s Systemrelevant ist, der Rest wird ausgegrenzt und muss dann diesen Planeten verlassen.

Tja, und dann werden halt ganz Viele abermals verschwinden – und ihre Hinterbliebenen ein Leben lang mit der Angst im Nacken weiterleben dürfen, selbst nicht auch noch abgeholt zu werden um zu verschwinden.

Der erste Schritt wird sein die Identifikation, die Enteignung, die Zersetzung, das Ausgrenzen an einen Ort außerhalb der Gesellschaft, etc… und der letzte Schritt wird sein, ein noch nie dagewesener industrialisierter Massenmord an diesen Menschen.

Ich denke, den meisten Menschen in unseren jetzt noch westlichen Demokratien wird es dann furchtbar leidtun, dass sie einfach gleichgültig rumgesessen sind und vom Leid ihrer Mitmenschen noch profitiert haben.

Sie werden eines Tages in einer Welt aufwachen, in welcher Computersysteme mit AI (Artificial Intelligenze) entscheiden werden, was noch ein rentables Leben ist, wer eine Hypothek bekommt, wer für die Gesellschaft noch von Nutzen ist oder eben nicht und sich ergo noch Fortpflanzen darf und wer nicht und wer diesen Planeten dann für immer wird verlassen müssen.

Hatten wir noch nie?

IBM und der programmierte Massenmord.pdf

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ibm-der-programmierte-massenmord-a-117132.html

…mit heutiger Computer- und Software-Technologie ist es ein Leichtes genau ein solches Szenario einzuleiten und dies auch Umzusetzen – es ist bereits alles bestens auf ein Solches ausgelegt – seht euch nur um in den Bahnhöfen – an den Flughäfen – in den Banken und Finanzinstituten – auf den Autobahnen – fangt endlich an selbst zu sehen…

Biometrischer Pass und ID – Fingerabdruck Erkennung – RFID-Chip – Gesichtserkennungssoftware – Nummernschilder-Erkennungssoftware – Stimmabdruck – etc., es ist alles da und vorbereitet, ganz speziell für diejenigen, die noch übrig bleiben werden…

…sie wiederum werden dann in einer Total entmenschlichten Welt aufwachen und auch aufwachsen, in einer Welt in welcher es kein Mitgefühl ihren Mitmenschen gegenüber mehr geben darf, in einer Welt, in welcher Emotionen und eigenes Denken durch die Massenmedien unterdrückt werden und wo der Staat nur noch eine Aufgabe kennt, alle zu verfolgen und zu eliminieren die genau dies noch in ihren Herzen und in ihren Köpfen rumtragen. Sie werden in einer Hölle aufwachen, die sie sich alle selbst zusammengezimmert haben, in einer Welt, welche nur und ausschließlich noch rein rationales Denken und Handeln zulässt und dies auch belohnt und damit fördert (mit Geld, mit viel Geld), alles andere wird aber nicht mehr existent sein. Es wird in dieser Welt z.B. dann fast keine Bücher mehr geben (nur noch Sachbücher) –  keine Musik mehr – überhaupt kein Kulturleben mehr – einfach Nichts mehr was daran erinnern könnte, dass es einmal „Menschen“ gegeben haben soll auf diesem Planeten. Die meisten noch übrig gebliebenen Menschen werden dann in dieser Welt wie Nutztiere leben, mit einem Chip im Körper, der ihr ganzes Leben bestimmt, von morgens bis abends Jahr für Jahr.

???  Is there a war going on in your mind   ???

  !!!  There would be something completely wrong with you if there isn’t a war going on in your mind right now !!!



 


…und wo warst Du, werden Dich vielleicht eines Tages diese Menschen fragen…

…und sollte es dann die falsche Antwort sein, vielleicht Dich werden zur Hölle fahren lassen, genauso wie Deine eigene Gleichgültigkeit und Ignoranz diese Menschen hat zur Hölle fahren lassen…

„Gott ist tod!“; Nietzsche

„Nietzsche ist tod!“; Gott



…und dies ist Deine (leider unsere) Welt, in welcher wir jeden Tag aufs Neue aufwachen und ein Leben lang aufwachen werden – in welcher sich ein (Dein) Leben lang alles immer nur um einen Punkt drehen wird und dieser Punkt heißt Geld, weil Du die Spielchen der Damen und Herren dieser Welt jeden Tag aufs Neue mitmachst (laufen im Hamsterrad) und alles glaubst was sie Dir erzählen (wer glaubt, Weiß nichts) und sich genau deshalb nie etwas ändern wird in Deinem Leben und letztendlich und selbstverständlich damit auch in unser aller Leben nicht!

==> «…zurück zur Normalität!» oder die schizoide Welt der Allgemeinheit,…

Was für ein eindimensionales-, steriles- und drecklangweiliges Leben wir in Deinem Käfig aus Gold, doch jeden Tag aufs Neue führen müssen…

Aber glaub ja nicht, wir seien so dumm und naiv und hätten nicht verstanden…

…nur wer seine Feinde in aller Ruhe studiert kann sie erfolgreich angreifen (Angriff ist die beste Verteidigung) und sie zu Fall bringen.

…stille Wasser ruhen tief…

…und steter Tropfen höhlt den Stein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.